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Hier bekommt ihr Informationen über den A-Cup von Lupos Garage - weitere Infos im Impressum

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A-Cup Gesamtwertung 2025

 

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

 

 

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A-Cup Traisen am 4. und 5. Oktober 2025

Traisen1 Traisen2

Das Letzte Trial der Saison 2025 ist geschlagen - es waren wieder ein toller Bewerb - super Sektionen und die Organisation und vor allem die Bewirtung waren wieder perfekt. Vielen Dank an die Familie Wadura und an das Trial Team Traisental für dieses schöne Wochenende !!!

Auch nochmals vielen Dank an Fritz Gosch für die perfekte Gesamtorganisation des A-Cup im Jahr 2025 !!!!!

Ein Bericht von Rennnate und Fotos folgen ......

 

Hier gehts  am Samstag zur Ergebnisliste>

Hier gehts am Sonntag zur Gesamtergebnisliste >

 

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Hans Reiter

Traurige Nachricht aus Deutschland. Hans Reiter, Klassik-Trialer und Klassiktrial-Konstrukteur ist verstorben.

Seine hervorragenden CZ-Aufbauten, seine technische Expertise und vor allen sein stets freundliches Wesen werden unvergessen bleiben.

Seiner Familie und allen Nahestehenden wünschen wir viel Kraft für diese traurigen Stunden und Tage des Abschieds.

Hans Reiter

 

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A-Cup Ramsau am 16. und 17. August 2025

Ramsau25 2 Ramsau25 1

Leicht war es nicht  - aber dafür wieder wunderschön - vielen Dank an Richard Ganster und sein Team für diese tolle Trialveranstaltung !!!!

 

 

Ein Bericht von Rennnate

DSC07229

Anno 1365

Ganster vulgo Rieser 

So steht es auf dem Schild geschrieben!

Datum heute + morgen: 16.+17.8.2025

Ganz schön alt die Herrschaften in der Ramsau! Die wievielte Generation mit Richard Ganster hier lebt, rechne ich nicht nach, da kann ich mich nur verkühlen.

Aber der Schädelknochen eines der ehemaligen Tiere des Hofes neben der Anmeldung ist sicher auch noch nicht so alt, aber schon ganz schön ausgeblichen, wird uns ja hoffentlich besser ergehen?

Ritchie hat mit seinen Helfern 32 Sektionen in seinen Wald gestreut, er meint er hätte tatsächlich Blut geschwitzt, das nächste Ohmen?

Nein, nein,  wir sind nicht abergläubisch, auch wenn mir heute das erste Mal auffiel, dass die Straße zu den „Vulgo Rieser`n“ eine Sackgasse ist!      Uuups!

„Renate, bitte jetzt aber ein anderes Thema…“ denk ich mir!

Die Family ist allesamt da, Kuchen, Kaffee, Getränkeallerlei und später werden Würstel gegrillt.

Das Trial wird wie immer jungen  und frischen Spirit haben, trotz Sommerhitze!

Samstag

Fahrerbesprechung, Dank an alle Helfer, Grundstücksbesitzer, Family und unsereins! Fritz, unser großer Redner, ist froh, dass damit alles gesagt ist, außer „ Wir fahren hier und heute Classic- Trial…“ der Rest ist bekannt!

Gruppenkarten sind verteilt, los geht es!

Da ich durch meinen Speichen-Bruch nicht am Bewerb teilnehmen kann, begebe ich mich auf die andere Seite, auf die Seite der Beobachterin und Fotografin.

Was dazu führt, dass ich im Wald mit den Worten, „Da lauert die Renate schon!“ freudig begrüßt werde.

Am Samstag bin ich unten beim Bacherl, nasse Steine, rutschige Auffahrten oder doch nur ein Taferl übersehen oder das Mopperl abgestorben oder die Nervosität, da die vermeintliche Presse vor Ort ist? Punkte gibt es spätestens für gelb/blau in der Königssektion! Ich kämpfe mich bis zum ersten Drittel der Sektion zu Fuß vor, boah, arg sieht das aus, derjenige der nicht 5 Punkte kassiert, kann sich glücklich schätzen.

Diese Sektion wird am Sonntag nicht leichter sein aber kürzer und doch für den einen oder andern zu schaffen sein. Die Modernfahrer sind eindeutig im Vorteil!

Die Fahrer in weiß/grün fühlen sich sichtlich wohl!

So starte ich weitere Vorbereitungen für mein neues Projekt, dazu interviewe ich Stefanie und wer schleicht herbei? Der Max und flüstert uns ins Ohr:

„Und wenn sie es überleben tut

Dann wird sie nachher interviewt“    Reinhard Fendrich

Glücklicherweise nicht wissend, dass es ihm am Sonntag nach einem gscheiten  Abgang selbst treffen könnte, aber er wird diese 2 Zeilen wieder murmeln und sich über die Fotos des Wheelie freuen?

Nachdem viele vor meine Kamera gehuscht sind, bei weitem nicht alle, beschließe ich mich von meinem heutigen Beobachtungsposten zurück zu ziehen! In der Ferne hören wir Donnergrollen, gut wäre ein wenig Regen, aber er wird in der Ramsau nicht fallen!

Ein heißer, lustiger Tag mit Fotos von Erfolgen und Hoppalas geht zu Ende!

Sonntag

Kein Regen, aber bewölkt und kühler!

Ich nehme den Text von gestern:

„Fahrerbesprechung, Dank an alle Helfer, Grundstücksbesitzer, Family und unsereins! Fritz, unser großer Redner, ist froh, dass damit alles gesagt ist, außer „ Wir fahren hier und heute Classic- Trial…“ der Rest ist bekannt!

Gruppenkarten sind verteilt, los geht es!“

Heute beziehe ich im Wald oberhalb des Hofes Posten, darf über die frisch gemähte Wiese abkürzen, und finde mich zwischen vielen Sektionen wieder, für mich ist es wie im Märchenwald, überall fahren sie, meine Objekte der Begierde, überall höre ich Trial-Motorräder oder sehe zumindest die Elektro-Trials.

Wie ich so fotografiere und warte und fotografiere, fällt mir auf, dass der Grund wer mit welchem Motorrad in der gelben Spur fährt, nicht eindeutig geklärt werden kann:

Modernes Trial Motorrad                                                               geht gut

Luftgekühltes Trial-Motorrad                                                         geht gut

Elektro Trial                                                                                 geht gut

Classic Trial                        ca. 75kg                                             wird schon spannender

Classic Trial Rigid light        ca. 70kg                                             wird noch spannender

Classic Trial Rigid heavy     ca. 110kg                                          möglich, aber beinahe unmöglich

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Oder: Mann hat ein gelbes Motorrad und gelbe Kleidung                geht auch gut

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So ziehen die unterschiedlichsten Motorräder vorbei, die Fahrer und Fahrerinnen aller Sektionen und Schwierigkeitsgrade wirken zufrieden und lächeln auch noch ab und zu während der Fahrt in die Kamera. Ich verstecke mich zwischen Baumstämmen und Laub, aber nichtsdestotrotz, behaupten so manche, wegen der Presse Punkte gesammelt zu haben. Diese Anspannung wird hoffentlich bis zum nächsten Mal überwunden, denn die Fotos sprechen ja für die Teilnehmer!

In Wald von Richard wird es langsam still, alle hocken beinander und besprechen diese beiden Tage, erzählen sich Schauergeschichten oder Lustiges, so laut dass ich meine Interview Partnerinnen weg locken muss um sie noch verstehen zu können, aber dazu zu gegebener Zeit mehr!

Siegerehrung, die Pokale blitzen in der Sonne, die Ehrenpreise werden alle Ketten geschmeidig halten, der Trial-Reifen, gespendet von Zweirad Schick, wird Elisabeth erfreuen…

Und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr hier und zuvor auf den A-Cup in Traisen!

Es war keine Sackgasse und es steht alles unter einem guten Stern!

 

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A-Cup Kufstein am 26. und 27. Juli 2025

Kufstein1 Kufstein2

Frank Ortner hat gesagt - endlich wieder einmal richtiges Trialwetter - es braucht sich keiner beschweren dass es zu heiss ist oder dass es staubt....(;-)))

Ja - gestaubt hat es wirklich nicht - die Sektionen wurden mehrmals leichter gebaut - dennoch war es sehr rutschig im Wald - was sich bei Regen halt auch nicht vermeiden lässt. So gab es auch einige Punkte für die Fahrer.....

Vielen Dank an Frank und sein Team für diese schöne Trialveranstaltung!!!

 

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A-Cup Kufstein  26.7.-27.7.2025  -  ein Bericht von Rennnate

Rennnate Kufstein2

Frank Ortner hat den dritten A-Cup Bewerb 2025 ausgeschrieben, wir wollen nach Kufstein.

Kennst du die Perle, die Perle Tirols?
Das Städtchen Kufstein, das kennst du wohl!“ 
Karl Ganzer

Weit aus dem Osten von Österreich brechen wir, quer durchs Land, nach Kufstein auf!

Die Gedanken bei  der Hinfahrt drehen sich um das Wetter und das Kufstein Lied!

Angekündigte Katastrophen bleiben ja oft aus, doch was wird uns in Kufstein erwarten?

Diesmal entkommen wir dem Regen, dem Dauerregen und den Regengüssen nicht. Ja, es war absehbar und so werden wir alle endlich einmal unser Regenoutfit tragen.

Die Sektionen werden bereits bei der Ankunft umgebaut, sie sind teilweise „zu schwa“, und der Regen wird sie noch „schwara“ machen. Frank sagt gerne und auch dieses Mal: „Die Sektionen sind wie sie sind!“ Am Sonntagnachmittag wird auch er sagen, dass der Regen die Sektionen teilweise unfahrbar gemacht hat. Er wird aber auch sagen, dass solche Veranstaltungen länger in Erinnerung bleiben! Da hat er Recht! Diesen Schlamm werden wir so schnell nicht vergessen!

Aber zurück zum Anfang:

Samstag: Es regnet bei der Ankunft!

Anmeldung bei den netten Damen im Nennbüro, ein Kaffeetscherl  noch schnell, Fahrerbesprechung.

Wie erwähnt: „Die Sektionen sind wie sie sind!“, drei Wochen hat das Team des MSC Kufstein vorbereitet, viel Windbruch, viel Unterwuchs, aber nun sind die Sektionen bereit und erwarten uns!

ABER, ja kein Befahren der Sektionen nach Bewerbsende zu vermeintlichen Trainingszwecken, da droht die Disqualifikation.

Flux sind die Startkarten verteilt und alle brechen auf.

Es regnet!

Der Tag zieht dahin und mit ihm immer neue Regenwolken, manchmal hört man ein Gemurmel, das klingt wie: „Grauenvoll“    ; -     meint der Teilnehmer das Wetter oder den Untergrund?

Der weiche Waldboden arbeitet gegen uns, er lässt uns rutschen, er lässt uns hängenbleiben, er lässt uns rückwärtsrutschen, ojeee, ganz schlecht, 5 Punkte, der Boden will uns mit seinem Gatsch verschlingen oder einfach abwärts so schnell werden lassen, dass uns nur das Gestrüpp stoppen kann!!! Es regnet Punkte! Manch einer beschließt abzureisen, die anderen werden durch Grillhenderln zum Dableiben überredet.

Manch anderer wird durch Petra in der gelben  Spur mit ihrer Pölz MZ 150 Rigid dazu motiviert es doch morgen noch einmal zu versuchen, allen voran Wolfi (www.classictrial.at   www.luposgarage.at) mit seiner Pölz Gilera B300 Rigid. Doch der Waldboden überlegt sich für Sonntag neue Tücken!

                                     Rennate Kufstein1

 

Wir gehen müde mit einer dumpfen Vorahnung zu Bett.

Sonntag:  Es regnet!

Manch einer hat einen Regenwasserkanal weg von seinem Wohnmobil gegraben!

Ich treffe wieder auf Max, fröhlich und lachend meint er:

„Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht“                                                
jetzt wird es mir klar, Max ist der Fendrich Fan!

Wie hart der Sonntag werden soll, ist aber noch gar nicht absehbar. Alles noch weicher, alles noch rutschiger, kaum möglich, dachten wir gestern! Die Sektionen, die gestern unfahrbar waren, wurden zwar entschärft, aber der Waldboden ist unbarmherzig.

Die Classic-Trialfahrer beginnen zu verzweifeln!

Manch eine Sektion wird für den einen oder anderen zum SCHLAMMassel, die Punkte werden immer mehr. Die Modern-Fahrer sehen diese Hänge als Herausforderungen und bezwingen sie auch. So regnet es weiter und einige reisen ab, schlammig von der Nasenspitze bis zur Zehe und retour!

Falls Alfred Wagner so ein Wetter mit dem Satz: „Trialriding is almost half a watersport.“ meinte, müssen wir ihm recht geben!

Nach zwei kleinen, kurzen Sonnenfenstern kehrt der Regen zurück. Die Überlebenden scharren sich im Zelt zusammen, aus Holz gefräste Pokaltafeln mit Trialmotorrädern aus dem 3D Drucker versetzen uns in Staunen!  Und die kleineren Erinnerungstafeln sind so hübsch, dass wir auch alle so eine gerne hätten!

An der Straße stand auch eine Hinweistafel zu diesem Bewerb, die nach 18 Stunden Fräsarbeit, sensationell aussah, aber leider wurde diese gefladdert, hoffentlich von keinem Trialfahrer!

Die Siegerehrung kann Frank und Fritz locker ohne Mikrofon abhalten, die Stimmung  ist trotz allem heiter!

Vielen Dank an den MSC Kufstein und Frank Ortner für diesen Versuch uns alle über Wasser zu halten!                                                         

Es hat geklappt!

 

 

 

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A-Cup Lunz am See am 26. und 27. April 2025

Lunz24 1 Lunz24 2

 

Am Samstag war es bewölkt aber nass vom Vortag - und relativ schwer gesteckt - so hatten auch die Besten auf den nassen Wurzeln relativ viele Punkte gesammelt. Am Sonntag war das dann Wetter perfekt - und es wurde umgesteckt. So waren am Sonntag auch alle Sektionen gut zu fahren. Vielen Dank an die Familie Enöckl für die gute Bewirtung und die schöne Veranstaltung !!!!

 

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15 Jähriges Jubiläum  A- Cup in Lunz   

Ein Bericht von Rennnate ....

Wir schreiben das Jahr 2025

Lunz3

Es ist Freitag, wir sind 1h 30min vom Veranstaltungsort entfernt, es schüttet wie aus Kübeln, laut Wetterbericht auch in Lunz und Umgebung, also auch in der Schaureith…

Wie ein Blitzschlag der Gedanke:  Fahren wir halt einfach nicht hin? Doch der Blitz schlägt nicht ein, wir fahren tags darauf los.

Samstag Tag 1:

In Wieselburg hat es noch +12°C und immer wenn ich wieder auf die Außentemperaturanzeige des Autos schiele wird es weniger, in Lunz/See erwarten uns nur noch +7°C…

Wir fahren in den Hagengraben…phhh,…noch mehr in die Kälte, ach nein, wir biegen links ab, raus aus dem Graben, rauf auf die Schaureith, der Trialhof der  Familie Enöckl erwartet uns schon!

Parken bitte nur in den gekennzeichneten Wiesenabschnitten, der andere Teil der Wiesen soll als Grünfutter erhalten bleiben… gesagt, getan…auf zur Fahrerbesprechnung.

Dort ist das Buffet auch schon eröffnet, die „Familie Enöckl und Freunde“ kümmern sich um unser leibliches Wohl, ein Mohnzelten da, ein Punschkrapferl dort…oder doch lieber eine Kokoskuppel….

Peter ergreift das Mikrofon, “Guten Morgen allseits, …freut uns sehr…, falls es Bröseln gibt kommt zu mir“…“, die Wiesen sind nur für die Schafe, ihr wollt auch nicht, dass euch wer durch die Schüssel (Anm: Essteller) fährt“, da gäbe es keine Entschuldigung!!!

Da vor 15 Jahren, Alfred Wagner, hier die erste Veranstaltung für Trial-Motorräder der alten Garde organisiert hat, mit immerhin circa 65 Teilnehmern und wir heute mit knapp 150 Teilnehmern noch immer aufgeregt auf den Start hin fiebern, ist das eine echt tolle Erfolgsstory!

Ehre wem Ehre gebührt, danke Alfred!

Peter verrät uns nichts über den Untergrund, da draußen in seinem Wald, besser so, es rutscht, es schmiert, es gräbt, es wird echt eine Herausforderung!

Der eine oder andere wir am Ende des Tages mit den Worten willkommen geheißen: „ Boah, du schaust ja aus wie die Sau und dreckig bist auch noch…!“  J

Ein Buchenwald der Extraklasse mit dem adäquaten  Wurzelgeflecht …den Einen und Anderen werden die rutschigen Wurzeln zum Punktesammeln einladen und der Tag geht gut gelaunt mit vielen Punkten zu Ende, aber wir hatten alle die gleichen Bedingungen…morgen wird alles besser…

Sonntag Tag 2:

Kaiserwetter…auf den Wiesen liegen die Schafe in  ihrer dicken Wolle, sind sie Wiederkäuer? Ja…!

Aber wir nicht, gestern ist bereits verdaut, wir kauen nichts wieder, neuer Tag, neue Chance, die Sonne ist auch wieder da…

Peter: „wir haben die Sektionen teilweise umgebaut, gestern waren vielleicht manche Kurven zu scharf, viel Glück!“ ...auf geht es…

Der Untergrund wir immer besser, die Umbauten freuen uns, danke, das helle Blattgrün der Bäume und die Restnässe des Vortages machen den Wald und die Wiesen zu einem besonderem Genuss!

Peter ist unterwegs um die Stimmung einzufangen, ja danke den Sektions-Bauern und den Sektions-Umbauern, es läuft gut, es macht Spaß, wir jubeln den anderen Gruppen beim Beobachten zu!

Und nach 15 Jahren des A-Cups nehmen nicht mehr nur Pre65 Motorräder teil sondern auch  Elektro-Trial-Motorräder, das ist ein echt lustiges Kunterbunt…

Wir treffen im Wald auf Herrn J…..berger, 82 Jahre, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, er sitzt auf einem Baumstumpf, mit Walkingstecken und Handy, „Ja hallo, sind sie früher auch Trial gefahren?“

„Nein, nein …ich war Holzknecht  (er wird wohl immer mit seinem Holz in den Pausen verbunden bleiben) und wenn die damals mit den Trial-Motorrädern, die so ausgesehen haben wie die da, aus den Gräben nicht mehr herausgekommen sind, bin ich mit dem Traktor überall rausgekommen, das war mir immer lieber… J!“

OK, weiter nach diesem positiven Beitrag,  hie und da ein Foto,  Punktekarten, reichlich gestochen, abgegeben…noch immer Kaiserwetter, die Schafe sind  immer noch auf Entspannung und beim Wiederkäuen!

Alle sind retour, alle durch die Mithilfe der Family gestärkt oder wieder aufgemöbelt, so erwarten wir die Siegerehrung!

Max sagt auf die Frage: „Wie ging`s?“  „…Gestern hat mich der Mut verlassen…!“

Blitzartig habe ich nur mehr den „Fendrich“-Song im Ohr:

 Gestern hat mi's Glück verlassen
Du liegst am Autofriedhof draußen
Dabei warst du doch immer ois für mi
I kann ma's wanen net verbeißen…“

Hoffentlich geht es dem Motorradl von Max besser, wäre schade drum!

Ein wenig Verzögerung, das Schreiben der Urkunden mit diesen langen Namen wie „ Hinter-Unter- … Außer-ladscheider“ braucht einfach mehr Zeit…

Es geht los, alle werden mit einem Honig geehrt und die Preisträger mit einem „Schmankerlkorb“ der Familie Enöckl und als „Ewigkeits-Erinnerung“ eine Urkunde aus Papier, oh ja, ganz nach meinem persönlichem Geschmack!

Vielen Dank für das tolle und wurzelige Wochenende in der Schaureith!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder Gäste sein dürfen am „Bio-Trial-Hof der Familie Enöckl“!!!

 

 

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A-Cup Retz am 12. und 13. April 2025

Retz3 Retz2

Retz von seiner besten Seite. Das erste mal ein A-Cup in Retz - und was für einer !!!! Wirklich tolle Sektionen  - perfekt orgarnisiert. Sehr gutes Essen - Herz was willst du mehr !!!

Wir hoffen dass Retz auch nächste Jahr wieder im Kalender steht !!!!

 

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Hier geht es zu einem Schreiben des Vorstands des Trial Club Retz über den A-Cup >

 

 

Erster A-Cup 2025 und auch erster A-Cup für das Freizeitzentrum Retz!

Ein Bericht von Rennnate

Die Limitierung der Teilnehmerzahl im Vorfeld lässt ein dichtes Gedränge erwarten.

So reisen alle früher an, planen einen Besuch der Stadt Retz ein, besichtigen den unterirdischen Erlebniskeller und die Windmühle. An gutem Wein soll es in der Region ja keinen Mangel geben und Heurige und Wirtschaften laden zum Verweilen ein.

Nun, wir kommen erst am Samstag in der Früh, aber besser auch ein wenig früher…

Die Feuerwehr Retz versucht mit der Parkplatzzuweisung ein mögliches Chaos zu verhindern, klappt perfekt, die „Dauerparker“ und die „Tagesparker“ werden geschickt über das Gelände des Fahrerlagers verteilt.

Nennschluss um 11Uhr, auch bei dem neuen Organisations-Team des A-Cups um Fritz Gosch, TT-Traisental! Alle die angemeldet sind schaffen das!

Die ersten Zuschauer treffen bereits ein, gibt es doch eine Kantine, die Heidi und ihre Helfer°innen schaukeln als wäre es ein Kinderspiel. Kuchen und Torten kann man gut als Auftakt für das sonnige Wochenende zu sich nehmen und unbedingt auch vor dem Trial.

Die Teilnehmer aus Polen, Tschechien, der Sowakei und Deutschland und allen österreichischen Bundesländern sind neugierig auf dieses Trial, in vermeintlich steinigem Gelände. Alle fahren hin und her, versuchen sich einen Überblick zu schaffen, wobei anderen der Kuchen lieber ist.

Fahrerbesprechung: Franz und sein Team begrüßen alle herzlich auch auf Englisch, da ja wirklich ein erklecklicher Teil nicht aus Ö ist und alle Wege richtig befahren werden sollen!

Wanderer und Naturschutz und Sportler sind hier parallel vertreten, werde ich später noch erwähnen. Erich und Fritz übernehmen ihren Teil der Eröffnung, wie die Erklärung der Regeln und Ablauf, Gruppeneinteilung, das Adrenalin steigt.

UND: Bitte um eine Schweigeminute für Bernhard, er wird uns fehlen! Eine Minute ist eigentlich viel zu kurz! ...

 

Beim Start ein hin und her und her und hin…..alle finden ihre Startsektionen, hurtig geht es an deren Befahrung! Überraschend gut geht es mit den Steinen und Steinplatten, der Gripp überrascht alle, die das Gelände nicht kannten und befriedigt die anderen.

Obwohl die „dicken“ ALTEN Motorräder mit Starr-Rahmen in der Spur GELB, Gilera 300cccm, werden noch ganz schön zu kämpfen haben und die langen Radstände, der Triumph 500ccm, machen sogar in der Spur Weiß so manche „Haigermoser“-Kurve unpassierbar.

Aber selbst gewähltes Glück bleibt selbst gewähltes Glück!

Sonne und Wärme und die perfekte Verköstigung lässt den illustren Haufen lachend und fröhlich zurück.

 

Sonntag…UUUPS, der Start ist um 10Uhr, wir müssen früher los und sind so früh dort, dass viele der „Dauerparker“ noch schlummern. Ist es vielleicht gestern später geworden?

Die Schlaffalten werden mit dem Handrücken glatt gestrichen und alle wirken fit und munter bei der Fahrerbesprechung, nicht viel Anderes als Samstag, nur etwas Seltenes: Die Teilnehmer werden ob ihres Verhaltens gelobt! Gelobt für das respektvolle Verhalten gegenüber der Wanderer und Regeln. Gelang dies weil einige bereits 40+ sind oder gar 70+?

Niemanden merken wir das Alter an, viele jubeln, wenn der “Jüngeren“ oder „Ältere“ die Sektionen befährt, als wäre alles ein Vergnügen! Dieses Wochenende hören die Anrainer vermutlich auch den Jubel und nicht nur die „störenden“ Motorgeräusche…

Sport kann Spaß machen!!!

Obwohl das Regenwasserrigol bei der Zufahrt zum Gelände, das bei jedem Fahrzeug 2 mal „Kling, Kling“ macht, einmal beim Überfahren mit dem Vorderrad und einmal beim Überfahren mit dem Hinterrad, kann die gute Laune der Anrainer schon beträchtlich verringern, ob die Gemeinde das verbessern kann?… Wir werden es vielleicht erfahren…

Heute ist alles im Fluss, alle kennen ihre Sektionen, die nicht aufgepasst haben machen ihre Punkte…

Wir geben alle früher die Punktekarten ab, als geplant, der Schweinsbraten und das köstliche Gulasch kosten uns allen Zeit, aber leider nicht so viel, wie zur Siegerehrung mit Frau Vizebürgermeisterin und Herrn Ortsvorsteher eingeplant wurde. So reisen leider viele, aufgrund der weiten Heimreise zuvor ab!

Die beiden aber freuen sich sichtlich über diese Veranstaltung und erwarten uns nächste Jahr wieder.

Die Ausharrenden werden mit schönen Pokalen und Wein (40+ und 70+) und Traubensaft (16-) aus der Region belohnt!

Mein persönliches Fazit:

Tolle Veranstaltung, tolles Gelände, trotz oder gerade wegen „Steine und Steinplatten“ ? ;-)

Der lange Abstand zwischen Abgabe der letzten Punktekarte und der Siegerehrung ist leider auch mit dem köstlichsten Essen nicht perfekt überbrückbar! ;-)

2026 steht ins Haus, wir freuen uns darauf!

 

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Wir trauern um einen von uns...

Berni Parte

 

 

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Was ist neu beim A-Cup 2025

Eigentlich bleibt alles beim alten - aber es gibt doch etwas wichtiges neues !!!!!

Alfred Braun und ich ziehen uns wie angekündigt zurück - der neue Leiter des A-Cups ist Friedrich Gosch. Er wird die A-Cup Veranstaltungen 2025 leiten. Die A-Cup Webseite www.classictrial.at betreue ich aber auch 2025 weiter.

Mit Retz haben wir 2025 einen neuen Veranstalter, Salzstiegl ist 2025 leider nicht mehr im Kalender......

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2025

 

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Für 2025 sind folgende A-Cup Veranstaltungen geplant:

12.-13. April            Retz NÖ

26.-27. April            Lunz NÖ

26.-27. Juli              Kufstein T

16.-17. August        Ramsau NÖ

04.-05.  Oktober     Traisen NÖ

 

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Unfallversicherung, Race-Card

Nur so zur Erinnerung - eine normale Unfallversicherung zahlt bei Motorsportveranstaltungen nicht - und wie schnell es gehen kann, hat man in Salzstiegl gesehen - durch einen Wespenstich musste der Hubschrauber kommen - also nicht mal ein Unfall - und trotzdem hat es bei dem Betroffenen nachher richtige Schwierigkeiten mit der Versicherung gegeben. Mit der Race-Card wäre man also dafür versichert.......

Hier der Text aus dem Nennformular des ÖTSV
Nur Teilnehmer mit gültiger AFM-Lizenz sind bei ÖTSV-Motorsportveranstaltungen automatisch unfallversichert. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
Teilnehmer ohne gültiger Lizenz nicht automatisch unfallversichert sind und persönlich für jegliche Kosten im Zuge eines Unfalls haften (Transport, Behandlung,
Rehabilitation usw.). Daher wird ausdrücklich der Abschluß einer privaten Unfallversicherung angeraten, die auch bei Motorsportveranstaltungen haftet. Die AFM
Race-Card ist eine Motorsportunfallversicherung, in der alle ÖTSV-Motorsportveranstaltungen eingedeckt sind. Infos: http://austria-motorsport.at/racecard.

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Kleine Regelkunde im A-Cup

Beim A-Cup seht das Trial FAHREN im Vordergrund

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Hier gehts zum A-Cup 2024 >

Hier gehts zum A-Cup 2023 >

Hier gehts zum A-Cup 2022 >

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